Aufnahme

Herzlich Willkommen!

Wir bieten eine hochwertige Betreuung auf Basis der Waldorfpädagogik Rudolf Steiners  für Kinder von 3 Jahren bis zum Schuleintritt. In Ausnahmefällen können pro Kindergartenjahr zwei Kleinkinder ab 2,9 Jahre aufgenommen werden.

Wollen Sie Ihr Kind in unserer Einrichtung anmelden, dann tragen Sie Ihr Kind bitte im Portal der Stadt Stuttgart ein. Sie erhalten dann unsere Eingangsbestätigung mit einem Anmeldeformular, das Sie uns bitte zurücksenden.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Beitragsordnung

Hier downloaden

Hier finden Sie in Kürze unsere aktuell gültige Beitragsordnung.

Engagement im Kindergarten - gemeinsam sind wir stark

Die Eltern sind eine elementare Säule der Kindergartengemeinschaft, denn unser Kindergarten wird in freier Trägerschaft durch Eltern und Pädagogen in Selbstverwaltung geführt. Wir brauchen Ihr Engagement, um wichtige Aufgaben auf vielen starken Schultern gerecht zu verteilen. Ihre Teilhabe an unserer Institution und Ihr Austausch mit den Erzieher*innen schafft eine positive und kraftvolle Verbindung – das spüren auch die Kinder.

Eltern können z.B. in verschiedenen Projektgruppen wie im Gartenteam mitarbeiten oder sich im Vorstand einbringen, der sich um die Geschicke unseres Kindergartens kümmert und ihn - auch zusammen mit dem Kollegium -  im Sinne unserer Kinder mitbegleitet, gestaltet und sinnvoll weiterentwickelt. Der Elternbeirat beteiligt sich u.a. an der Planung, Organisation und Durchführung von Festen, internen Aktionstagen wie z.B. dem Gartentag, Veranstaltungen usw. und unterstützt und fördert die vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen dem Kollegium, den Eltern und dem Träger.